Die Opposition verspricht, unglaublich lange Wartelisten im Gesundheitswesen zu kürzen

Oppositionsparteien versprachen am Mittwoch, ein unabhängiges Gesundheitsministerium einzurichten, den Status der Beschäftigten im Gesundheitswesen zu überprüfen und Wartelisten zu kürzen, falls die Opposition nach den Parlamentswahlen in diesem Frühjahr an die Macht kommen sollte.
Zoltán Komáromi von der Demokratischen Koalition (DK) sagte auf einer Online-Pressekonferenz, dass die Coronavirus-Pandemie gezeigt habe, „was die Regierung in den letzten 11 Jahren mit dem Gesundheitssystem gemacht hat.“„Die Zahl der Todesopfer wird bis Ende voraussichtlich 40.000 erreichen.” des Jahres, sagte er.
Die Zahl der am Dienstag durchgeführten Tests lag mit 15.500 “unerhörlich niedrig”
und 20 Prozent seien positiv, “eine im internationalen Vergleich äußerst schwache Leistung”, sagte er.
Der Jobbik-Gesetzgeber László György Lukács sagte, dass Ungarns Covid-bedingte Sterblichkeitsrate in der dritten Welle der Pandemie zu den höchsten gehöre. Er sagte, die Regierung habe es versäumt, sich auf die dritte Welle vorzubereiten, und habe den Status des Gesundheitspersonals mitten in der Pandemie geändert, sodass viele dazu veranlasst wurden, ihren Arbeitsplatz aufzugeben.
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Lukács sagte, wenn die vereinte Opposition die Wahlen im nächsten Frühjahr gewinnt, werde sie den Beamtenstatus der Beschäftigten im Gesundheitswesen wiederherstellen.
Die Löhne werden weiter angehoben und ein unabhängiges Gesundheitsministerium zur Organisation des Sektors eingerichtet
Er sagte.
Gábor Havasi von der Momentum-Bewegung stellte fest, dass die Ungarn immer mehr Beträge für die private Gesundheitsversorgung ausgaben. Unterdessen führe das Land die EU-Sterblichkeitstabellen zu krebsbedingten Todesfällen an, sagte er. Wenn es an die Macht komme, werde die Opposition den Sektor neu organisieren, um die Wirksamkeit zu steigern und Wartelisten zu kürzen sowie Präventions- und Früherkennungsmethoden zu verbessern, um die Chancen von Krebspatienten zu verbessern, sagte er.
Die Finanzierung sollte an die “realen Kosten von Untersuchungen und Interventionen” angepasst werden, und die Löhne sollten Anreize für die Leistung bieten,
Er sagte.

