Transport aller schweren COVID-19-Fälle nach Budapest
Der Operative Vorstand hat zwei wichtige Anweisungen bezüglich des ungarischen Gesundheitssystems herausgegeben.
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Die Maskenbeatmung in der Hospiz-Palliativversorgung und die Beatmungsabsaugung in der Neonatologie blieben jedoch in den Anweisungen, so dass vor diesen Behandlungen PCR-Tests durchgeführt werden müssen, die jedoch auch nicht ganz realistisch sind.
Die anderen Bestimmungen wurden am 8. Mai bekannt gegeben und von Cecília Müller verfasst und von Miklós Kásler, Minister des Ministeriums für Humanressourcen, genehmigt.
Diese neue Bestimmung besagt, dass das Nationale Institut für Hämatologie und Infektologie des Zentralkrankenhauses von Süd-Pest sowie das Nationale Korányi-Institut für Pneumologie mittelschwere, schwere oder kritische Patienten behandeln werden, die an COVID-19 leiden. Alle Patienten mit Verdacht auf oder bestätigter Infektion mit dem neuen Coronavirus müssen in eines der oben genannten Krankenhäuser gebracht werden, wenn sie transportfähig sind.
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Dies ist jedoch überhaupt nicht rücksichtsvoll gegenüber den Patienten. Sogar eine schnelle Reise für einen CAT-Scan könnte schädlich sein und einen Patienten in ernstem Zustand gefährden. Kritische Patienten können nur aus gutem Grund transportiert werden, wobei ein triftiger Grund bedeutet, dass ihr derzeitiger Aufenthaltsort keine angemessene Behandlung oder Therapie bieten kann, die für die Genesung erforderlich wäre.
Die neue Bestimmung sieht jedoch vor, dass kritische Patienten transportiert werden, auch wenn sie in ihrem derzeitigen Krankenhaus angemessen behandelt werden können.
In Ungarn ist der Krankentransport derzeit nur am Boden möglich, wodurch Patienten teilweise durch das halbe Land gefahren werden müssten. Ein Transport per Helikopter ist nicht möglich, da keines der Krankenhäuser über einen Landeplatz verfügt; die derzeitigen Vorschriften verbieten dies, und ihre Desinfektion wäre danach schwierig.
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Quelle: https://rontgen.444.hu/
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1 Kommentare
Es ist erwähnenswert, dass die Erfahrung von Ländern mit viel höheren Fallzahlen (um nur eines zu nennen Großbritannien) ist, dass bei Patienten, die an Covid 19 leiden, eine Intubation (Anschließen an ein Beatmungsgerät) häufig kontraproduktiv ist und den Lungenschaden verschlimmert. Daher das Übermaß an ungenutzten Beatmungsgeräten, wenn man früher befürchtete, dass es nicht genug geben würde. Die aktuelle Überlebensrate für intubierte Patienten mit Covid 19 beträgt 5 von 10. Patienten, die zuvor intubiert worden wären, aber jetzt ohne Intubation Sauerstoff erhalten, scheinen eine geringere Morbiditätsrate zu haben.